Samstag, 20. Juni 2009

Rumtek, 16.06.09 - vor dem Wandern






Allein mit sich

Allein sein wie ein Taucher im Meer,
Nur Stille hier, allein mein Herz hoere ich schlagen.
Uebers Wunder dieser Tiefenwelt hoert man mich keine Worte sagen -
Die Stille singt ein reines Lied...

* * *

Allein sein wie der Klett'rer in den Bergen,
Der Wehmut trotzen, Weite fuehlen.
Der Blick ins Tal allein will meine Sehnsucht kuehlen.
Ich koennt's nicht sagen, ob man alles, was man je gesucht hier findet,
Ob alle Sehnsucht in der Hoehenwelt verschwindet?
Ein Raetsel, das zu loesen sich nicht lohnt...

* * *

Ein Wanderer bin ich, der liebet die Tiefe des Meeres,
Einer, der in der Astgabel der Baumeskrone das Leben vielleicht verschliefe,
Waeren Berge nicht, dies zu erklimmen gaelte, wie manches Ziel, ein heres
Und all die Freunde und das Leben, das mich riefe.

Rasmus





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen