Mittwoch, 17. Juni 2009

Shamrock Hotel

Meine Traeume werden wahr. Nicht allein, dass sich Darjeeling als die atmosphaerische Kleinstadt herausgestellt hat, als die ich es mir erhofft hatte... Das Hotel, in dem ich hier untergekommen bin, setzt dem ganzen die Krone auf. Im Hotel Maria in Kalkutta hatte mir eine Gruppe Reisender den Tip gegeben, dieses Hotel aufzusuchen. Es wird gefuehrt von einer tibetischen, dicken, alten Dame, die sprueht vor Muetterlichkeit, Witz und Eigensinn. Das ganze, gemuetlich kleine, Hotel scheint beseelt von ihrer Warmherzigkeit. Mein Zimmer ist geraeumig, holzvertaefelt, hat leichte schraegen in der Decke und einen schoenen Blick auf die Berge, die, zugegeben, wegen des diesigen Wetters selten klar zu sehen sind. Guenstiges, feines Essen in hiesiger Vielfalt bietet die Dame, die von den Gaesten einfach "Mami" genannt wird, auch an.
Wie viele Momente sass ich auf dem Bett an meinem Fenster, den Blick an die Berge geheftet, und war einfach dankbar, dass ich an diesem ruhigen Ort sein durfte, der mir so unendlich gut getan hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen